LA DOLCE VITA Fotoworkshop & Styled Shoot

Geschrieben am 16.07.2016

(c) http://www.formafoto.net

Es ist schon wieder über zwei Monate her, als der Fotografenworkshop von FORMA Photography und Marie & Michael Photography in der wunderschönen Toskana im Borgo di Colleoli über die Bühne ging.

Wir sind immer noch sehr glücklich, Teil dieses wahnsinnig tollen Projektes gewesen zu sein. Bereits im Vorfeld haben wir mit der Planung für das große Styled Shoot, welches Teil des Workshops war, begonnen. Anhand der beiden Trendfarben snorkel blue und fiesta haben wir einige tolle Bereiche planen dürfen, die den Workshopteilnehmern beim Üben und Ausprobieren helfen sollten. Der Workshop hatte eine Dauer von drei Tagen und Marie hatte die Ehre, vor Ort mit dabei sein zu dürfen. Neben einer Reihe von interessanten Vorträgen von Manuela&Martin von FORMA Photography und Marie&Michael von Marie & Michael Photography, standen ein großes Styled Shoot und ein Paarshooting am Programm. Die Teilnehmer hatten so eine tolle Möglichkeit, Theorie und Praxis zu verbinden. Auch das DOLCE VITA kam natürlich nicht zu kurz – so verbrachten wir viele spannende und redselige Stunden mit wundervollen Menschen. Spannende Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen wurden bis tief in die Nacht ausgetauscht.
Nochmals VIELEN LIEBEN DANK an alle beteiligten Dienstleister, Teilnehmern und natürlich an die Organisatoren, die alle zusammen diesen Workshop unvergesslich werden haben lassen!!

Für die Papeterie war die liebe Katja von Papierliebe zuständig, die das Thema und die Vorstellungen mehr als ge- und übertroffen hat. Ein Mix aus Letterpress (wir waren und sind noch immer verliebt in Letterpress Einladungen!) und Digitaldruck, in den beiden Farben, mehr als passend zur Umgebung und zum Flair.
Für die Foristik war die liebe Sandra von Bindestelle Meisterfloristik zuständig, die ebenso nach unseren Vorstellungen und Farben zauberhafte florale Details gezaubert hat.
Die Candybar wurde von der Cake Boutique ausgestattet, die ebenso liebevolle Details in die Süßigkeiten miteingebracht hat.
Die Brautjungfernkleider, die farblich sowie auch vom Stil her perfekt zu unseren Models und dem ganzen Shoot gepasst haben, wurden uns von Ivory Isle zur Verfügung gestellt.
Das wunderschöne Brautkleid war eine Kreation von Claudia, ihrem eigene Label edeltrausich (zu finden im edelcorner in Mödling). Kein Kleid hätte besser passen können!
Wie auch das MakeUp und die Haare, die von Carina von feengleich gezaubert wurden, waren mehr als perfekt.

Perfekt perfekt perfekt – jaa das war es wirklich! Es hätte nicht besser laufen können. :-)

Auch die Models müssen hier noch erwähnt werden: unser bezauberndes Brautpaar Melanie und Florian,  die Bridesmaids and Groomsmen Carina, Stefan, Mary und Christian.
Christian von C-Vizuals war nicht nur Model, sondern hat das ganze Spektakel auch videographisch festgehalten.

Und geknipst wurde reichlich…seht nun selbst, was für großartige Bilder bei diesem Workshop entstanden sind…

Viel Spaß beim Durchklicken :-)

 

La Dolce Vita by FORMA Photography

 

La Dolce Vita by Marie&Michael Photography 

 

La Dolce Vita by Stefanie Figl

 

La Dolce Vita by Foto Therapie Paletzki

 

La Dolce Vita by JB Pictures

 

La Dolce Vita by Stephanie Smutny